Jawil Audio, Musikanlage, HiFi
Jawil Audio, Musikanlage, HiFi
Aufschwung der perfekten Töne
Aufschwung der perfekten Töne

23.1.2017  Test der Ragnarök 2 auf Fairaudio 1 / 2017

3.10.2016 Westdeutsche HiFi Tage Bonn

Unser Fazit der Westdeutschen HiFi Tage: Tolle Organisation, viele Besucher, die sehr interesiert und kompetent waren und last but not least : Toller Sound in zwei Ausstellungsräumen. Ein herzlichen Dank an unsere Besucher und das Veranstaltungsteam

9.3.2016 Firmenportrait  JaWil Audio, erschienen  in der Fairaudio

6.3.2016  High End on Tour Stuttgart

Die High End on Tour in Stuttgart ist beendet. Welch ein Wochenende!  Viele, nein sehr viel Besucher, hochinteressiert, hochmotiviert und absolut begeisterungsfähig. Nicht wenige dürften wir nunmehr zu unserem Fankreis zählen. Die Resonanz jedenfalls war überwältigend. Dafür ein Danke schön ins Ländle.

 

Neu war, das wir erstmals mit  ->AHP-audiophile Hifi Produkte <- insesondere mit einem grandios aufspielendem Setup von PS Audio vorgeführt haben. Eine absolut lohnende Liasson.

 

Wir freuen uns auf das nächste Event im Stuttgarter Raum und versprechen: Wir kommen wieder!

15.10.2015 Heimdall, der Erfolg gibt ihr Recht. Da dieser Lautsprecher der Mini Bragi in allen Belangen ebenbürtig ist, jedoch zu einem deutlich attraktiveren Preis angeboten werden kann, stellen wir die Produktion der Mini Bragi ein.

2.10.2015 Westdeutsche HiFi Tage in Bonn

Bei wieder einmal herrlichem Wetter sind die  westdeutschen HiFi Tage zu Ende gegangen. Ein zahlreich erschienenes, fachkundiges und sehr interessiertes Publikum haben diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden lassen. Wir, das JaWil Audio Team freuen uns bereits auf 2016 und werden wieder den best Sound of Show mit unseren einmaligen Breitbandhornsystemen  bieten.

 

15.6.2015  Test unserer Heimdall in der Fairaudio

 

Herr Dr. Mertens hatte  (hoffentlich) das Vergnügen, für Fairaudio unsere teilaktiven Heimdall`s zu testen. Was dabei herausgekommen ist? Lesen Sie hier

1.11.2014 AAA Forum Krefeld

Herrliches Wetter, eine perfekt Organisation seitens des AAA Gremiums, viele, teils sehr interessierte  Besucher, kurzum: eine gelungene Veranstaltung.

8.10.2014 Westdeutsche Hifi Tage 2014 / Bonn

am 4.10-5-10.2014 fand sie wieder statt, die WDHT im Maritim / Bonn. Trotz herrlichen Sommerwetters fanden sehr viele Besucher den Weg zur Messe und in unseren Hörraum. Der von uns vorgestellte Standlautsprecher Heimdall fand hier ausnehmend gute Kritiken. Der Ansatz: High End, kein Luxus für wenige, sondern Klangvergnügen für alle scheint aufzugehen.

Insgesamt  eine tolle Veranstaltung. Hierfür unser Dank an unsere Besucher und das Veranstalterteam von Linzbach HiFi.

16.04.2014 Asgard getestet im Fairaudio Magazin

high end class a amp Asgard JaWil Audio class A Verstärker Asgard

Test unseres Vollverstärkes ASGARD in der Fairaudio. Die spannende Frage: Ist es uns tatsächlich gelungen das Beste aus der Röhren- und Transistortechnik unter einem Gehäuse zu vereinen? Lesen Sie selbst:

http://www.fairaudio.de/test/vollverstaerker/2014/jawil-asgard-verstaerker-test-1.html

5.2.2014 Ragnarök in überarbeiteter Version

Unser Fronthorn Lautsprecher Ragnarök wurde in wesentlichen Punkten weiter entwickelt.

So werden die Fronthörner nunmehr aus einem PUR - Schiefer - Guss hergestellt. Dieser Werkstoff verleiht den Hörnern ein optimales Resonanzverhalten und ist unseres Wissens einmalig.

Der Lautsprecherdeckel wird nun auch mit einer Schieferverkleidung versehen.

Die frontseitige Aluminiumblende ermöglicht es, den Tieftöner weit nach innnen versetzt zu montieren. Zusammen mit dem nach vorne versetzten Fronthorn liegen die akustischen Zentren der Lautsprecherchassis exakt übereinander, was ein deutlich verbessertes Verhalten in der zeitrichtigen Abstrahlcharakteristik ( Stichwort Sprungantwort ) zur Folge hat.

Jawil Audio Ragnarök Hornlautsprecher Ragnarök in Furnier Indischer Apfel

2.2.2014 Norddeutsche Hifi Tage 2014 in Hamburg

19.12.2013 Test der neuen Ragnarök im Lautsprecher Jahrbuch 2014

2.11.2013 AAA Forum Krefeld

Dass AAA Forentreff in Krefeld war geprägt durch sehr viele, fachkundige und interessierte Besucher in unvergleichlich angenehmer Atmosphäre.

Wir schätzen uns glücklich, als kleiner Teil zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen zu haben und bedanken uns bei allen, die unseren Vorführungen mit Begeisterung gelauscht haben.

5.10.2013 Westdeutsche HiFi Tage 2013 in Bonn

Der Westen hat sein Mega Event. Eine tolle Veranstaltung. Unser Dank gilt den vielen Besuchern, die unseren Vorführungen beiwohnten.

27.12.2012 Mini Bragi : Test in Lautsprecher Jahrbuch 2013

19.11.2012 Die High End on Tour in Hamburg ist Geschichte

und wir haben sie mitgestalten dürfen. Ein herzliches Dankeschön an die Waaterkant.

In der aktuellen LP findet sich, neben vielen sehr interesanten Beiträgen auch ein Test unserer Bragi 2

 

Tolle Bilder, toller Text . Ein herzliches Danke Schön an Herrn Schmidt und das LP Team in Duisburg.

7.9.2012 ausführlicher Test der Bragi 2 in der LP 06/2012

1.7.2012 Die Bragi Familie bekommt Zuwachs: Bragi 2

auf vielfachen Wunsch unserer Kunden wurde Bragi 2 entwickelt.

 

Mit einer reduzierten Höhe von 1 Meter läßt er sich perfekt in das heimische Wohnzimmer integrieren.

 

Das Design ist hochwertig und harmoniert perfekt mit modernen Wohnlandschaften.

 

Klanglich sieht sich Bragi 2 auf einer Höhe mit dem Referenzschallwandler Bragi

21.11.2011 JaWil Audio auf der High End on Tour in Neuss

unser Vorführraum wartet auf Besucher .....      und sie kamen

der Chef bei der Arbeit ..              aber es blieb genügend Zeit zum fachsimpeln

Der Besuch war ein Erfolg. Für den überwältigenden Zuspruch vieler Musikfreunde möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

18.10.2011 Neue Lausprecherserie fertiggestellt

Der letzte Feinschliff ist getätigt. Nicht ohne Stolz können wir unsere neue Lautsprecherproduktline vorstellen.

 

Bragi, ein Breitband basierendes Hornsystem überwältigender Musikalität

 

Skalde, ein aktives, DSP geregeltes 2 Wege Konzept  größtmöglicher Flexibilität

 

Mehr dazu auf unseren Produktseiten.

 

Die Fertigung unserer beliebten LS 2.5 wird eingestellt.

20.12.2010 verbesserter Vollverstärker Asgard

Asgard, unser Vollverstärker wurde in wesentlichen Punkten weiterentwickelt und steht ab sofort für Hörvorführungen bereit.

 

Die wesentlichen Verbesserungen: ein nunmehr geregeltes Netzteil für perfekt saubere Gleichspannungsversorgung sowie eine autarke Stromverstärkung der symmetrischen Spannungszüge